Fotografieren mit Leidenschaft

Als Kind des Ruhrgebiets bin ich schon sehr früh der Begeisterung für die Fotografie erlegen. Diese Leidenschaft hat mich, nach nahezu 40 Jahren, immer noch fest im Griff. Das Faszinierende an der Fotografie ist das Jetzt für die Ewigkeit festzuhalten. Wie so oft im Leben hat mich der Zufall auf eine besondere Herausforderung in der Fotografie gestoßen. Das Arbeiten mit Tieren, besser gesagt, mit Haustieren und im speziellen mit Hunden.

Auch wenn die meisten Hunde sehr gut an den Menschen angepasst sind, sind sie vor der Kamera unvorhersehbar und damit stets die besondere Herausforderung für den Fotografen. Aber mit Geduld, Leckerlies und gutem Zureden zeigt jeder Hund letztlich seine Schokoladenseite.

Leider sind die meisten Fotos in der heutigen Zeit in den Social Media Portalen ruckzuck in Vergessenheit geraten. Daher habe ich es mir zu Angewohnheit gemacht, eine kleine aber feine Auswahl meiner Arbeiten auf einem FineArt Papier (FineArt Velvet mit einer Grammatur von 270g/m²) zu drucken. Es ist immer ein besonderer Moment, das Abbild seines vierbeinigen Lieblings als hochwertigen Druck in den Händen zu halten. Zum drucken benutze ich Pigmenttinte und Papier bis zu einem Format von  A3+, was 329x483mm entspricht.


Lass uns ein Projekt starten
Wenn auch Ihr Liebling für die Ewigkeit festgehalten werden soll, einfach klicken...